startseite  

HimmelErdeMensch
maribél jakober

     
startseite  
astrologie
     
           

shiatsu
behandlung


astrologie
beratung


weitere angebote
natur
kunst
spiritualität


über mich


kontakt

 

Was ist psychologische Astrologie?

Psychologische Astrologie ist die Konklusion zwischen dem überlieferten und weiterentwickelten Wissen der jahrtausendalten Astrologie und den Erkenntnissen der modernen Psychologie.

Die psychologische Astrologie versucht den Menschen in seiner einzigartigen Ganzheit zu betrachten und all seine Potentiale, Talente, Stärken, aber auch seine gehemmten und blockierten Wesenszüge, seine Muster und systemischen Verstrickungen zu erfassen.

Eine psychologische astrologische Begleitung bietet sich dann an, wenn Du Deinen Wesenskern und Dein innewohnendes Potenzial entdecken und zur Ganzheit entfalten willst. Sie hilft Dir auch, Dein Wesen, Dein Sein und Handeln zu verstehen und die verschiedenen Aspekte und Facetten Deiner Persönlichkeit kennenzulernen.

Die psychologische Astrologie geht davon aus, dass der Mensch als Mikrokosmos der gleichen Gesetzmässigkeit wie das Universum als Makrokosmos unterliegt: Wie oben – so unten, wie innen – so aussen, wie im Kleinen – so im Grossen, wie im Geiste – so im Leibe, etc. (hermetisches Gesetz). So stellt die psychologisch orientierte Astrologie Verbindungen her zwischen Dir, systemischen Konstellationen, zwischen inneren und äusseren Lebe- und Empfindungswelten.

>beratung